Wer wird Schützen-König 2019?

Am Pfingstsonntag, den 09. Juni 2019 sucht der Schützenverein Benhausen einen Nachfolger für Schützenkönig Hermann Bracke.

Antreten zum Vogelschießen ist um 14:00 Uhr an der Kirche St. Alexius. Beim Festzug durch die Gemeinde wird die Fahne, der amtierende Schützenkönig sowie der Schützen- und Jungschützenvogel abgeholt.

Um ca. 15:15 Uhr beginnt das Vogelschießen auf dem Schützenplatz, bei dem der neue Schützenkönig und die Prinzen, sowie der neue Jungschützenkönig und die Jungschützenprinzen ermittelt werden.

Nach der Proklamation des neuen Königs und der Prinzen werden die Königin und der Hofstaat abgeholt.

Ab 20:00 Uhr lädt der Schützenverein Benhausen zum Festball in die Schützenhalle ein. Zum Tanz legt „PADERSOUND“ auf.

Das Schützenfest in Benhausen wird vom 15. bis 17. Juni 2019 gefeiert.

Marschweg Vogelschießen:

• Stadtweg (Fahne abholen an der Kirche)
  • Eggestraße
  • Westweg (König abholen, anschl. Schützenvögel)
  • Eggestraße
  • Postweg