Ehrungen 2023

Schützenverein Benhausen ehrt verdiente Mitglieder

Beim Schützenfrühstück in Benhausen sind am Schützenfestmontag verdiente Mitglieder ausgezeichnet worden.

Für ihre fünfzehnjährige musikalische Begleitung beim Benhauser Schützenfest, wurde die stellvertretende Zugführerin des Spielmannzuges der Feuerwehr Paderborn, Sabrina Kruse geehrt.

Die Benhauser Verdienstorden (BVO) gingen in diesem Jahr an Pastor Bernhard Henneke, König Marius Driller, Adjutant Christian Stelte, Eduardo Domingues, Josef Koch, Musiker Matthias Hachmann und Dietrich Mertens.

Das Silberne Verdienstkreuz (SVK) wurde an den Diözesankönig von 2019 Bernd Petermeier, Vorjahreskönig Ulrich Göke, Feldwebel Thorsten Adams und Geschäftsführer Jürgen Schroers vergeben.

Der stellvertretende Bezirksbundesmeister Paderborn-Stadt, Gerhard Müller, verlieh im Namen des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften den Hohen Bruderschaftsorden an Bernhard Tegethoff und das St. Sebastianus-Ehrenkreuz an Fähnrich Wolfgang Miks und Ehrengeschäftsführer Guido Haeusler.

Die neuen Träger des BVO:
Pastor Bernhard Henneke, Christian Stelte, König Marius Driller, Matthias Hachmann, Eduardo Domingues, es fehlen Dietrich Mertens und Josef Koch
mit Oberst Norbert Glasmeyer

Die neuen Träger des SVK:
Ulrich Göke, Thorsten Adams, Jürgen Schroers, Bernd Petermeier
mit Oberst Norbert Glasmeyer, König Marius Driller und dem stellvertretenden BBM BV-PB-Stadt Gerhard Müller

Die neuen Träger des HBO und SEK:
Guido Haeusler (SEK), Bernhard Tegethoff (HBO), Wolfgang Miks (SEK)

Sandra Kruse, stellvertretende Zugführerin des Spielmannzuges der Feuerwehr Paderborn