Projekt „Flagge zeigen!“

Sehr geehrte Benhauser, sehr geehrte Schützenfamilie.

Wir leben derzeit in turbulenten und unsicheren Zeiten. Mit dem Ausbruch des Corona-Virus veränderte sich die Welt, wie wir sie kennen, dramatisch. Viele von Euch haben Zweifel, sind unsicher, haben Angst. Wir alle spüren diese Unsicherheit und haben viele Fragen: Bin ich noch sicher? Ist meine Familie sicher? Was passiert in dieser Krise? Wie lange wird sie noch dauern? Wir können diese Fragen natürlich nicht beantworten, jedoch sind wir zuversichtlich und bleiben optimistisch!

Seit fast einem Jahr lebt nun die gesamte Menschheit mit dieser Corona Pandemie. Seit einigen Wochen werden in den Impfzentren unseres Landes die ersten Menschen geimpft. Sicherlich haben wir uns erhofft, dass dies schneller gehen würde, aber diese Impfungen sind ein Hoffnungsschimmer in Richtung Normalität und Sicherheit in unserem Land.

Das Jahr 2021 wird in den nächsten Wochen und Monaten, sicher noch stark durch die Pandemie und den hiermit verbundenen Einschränkungen geprägt sein.

Von den Schützenvereinen in unserer Region sind in den zurückliegenden 12 Monaten einige neue und gute Projekte ins Leben gerufen worden. Exemplarisch steht für uns das Projekt „Flagge zeigen!“ An den verschiedensten Festtagen wurden als Zeichen der Hoffnung die Schützenfahnen vor Ort gehisst. Die Fahnen sollen ein Signal dafür werden, dass der Triumpf von Hoffnung und Zuversicht über Angst und Not gefeiert wird – gerade auch jetzt in Zeiten von Corona.

Die gehissten Flaggen sollen auch ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung sein, für die Menschen, die momentan mit besonders großem Engagement für andere Menschen da sind.

Wir möchten Euch deshalb erneut zu dieser Aktion aufrufen, da aus heutiger Sicht unsere Festaktivitäten in 2021 wohl erneut abgesagt werden müssen.

Der Vorstand des Schützenverein Benhausen 1836 e. V. bittet deshalb alle Einwohner und Vereinsmitglieder zu Ostern vom 02.04 – 05.04.2021,
zum Maitag am 09.05.2021,
zu Pfingsten am 23.05.2021 und
zum Schützenfest vom 29.05. – 31.05.2021
ihre Fahnen zu hissen.

Bleibt gesund, damit wir uns in naher Zukunft wieder begegnen und umarmen können.

Mit schützenbrüderlichen Grüßen                  

Der Vorstand

Aushang Projekt „Flagge zeigen!“ (Download als PDF)