Mitteilung des Vorstandes zum Thema „Veranstaltungen“

Liebe Benser, liebe Schützenfamilie!

Der Vorstand des Schützenverein Benhausen 1836 e. V. teilt mit, dass aufgrund der weiterhin angespannten Lage, alle Großveranstaltungen, durch Bund und Länder, bis weiterhin 31.12.2020 verboten wurden.

Ab dem 01.09.2020 nimmt der Vorstand des Schützenverein Benhausen wieder an Beerdigungen teil.

Jedoch ist die Teilnehmerzahl auf einen Redner und die Fahne beschränkt.

Es werden keine Kranzträger vor Ort sein. Der Kranz steht vor der Kapelle bereit und wird durch den Bestatter, zu einem späteren Zeitpunkt, zum Grabe des Verstorbenen gebracht.

Die Teilnahme des Musikverein Benhausen erfolgt in Einzelabsprache und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und Möglichkeiten.

Sargträger können nur gestellt werden, wenn sich ausreichend Schützenbrüder zur Verfügung stellen. Sollte keine ausreichende Anzahl an Trägern bereit stehen, bittet der Vorstand um Verständnis, dann müssten diese in Eigenregie geordert werden.

Die weiterhin angespannte Lage lässt uns leider keine andere Wahl!

Für unsere Schützenbrüder, die während der Corona-Pandemie noch vor dem 31.08.2020 verstorben sind, soll eine zentrale Gedenkfeier, in Kooperation mit dem Musikverein Benhausen, auf dem Benhauser Friedhof nachgeholt werden, um auch diese in einem würdigen Rahmen zu verabschieden.

Hierzu kann jedoch noch kein detaillierter Termin bekannt  gegeben werden. Die Angehörigen unserer verstorbenen Schützenbrüder, werden zeitnah über die angedachte Veranstaltung in Kenntnis gesetzt.

Weiterhin besucht der Vorstand des Schützenverein Benhausen, wieder unsere Schützenbrüder zu ihren Geburtstagen, um ihnen Glückwünsche des Gesamtvereins zu übermitteln.

Diese Besuche finden mit einer kleinen Abordnung statt.

Vorab erfolgt eine Anfrage des Vorstandes beim Geburtstagskind, um in Erfahrung zu bringen, ob ein Besuch während der Pandemie, überhaupt erwünscht ist.

Der Vorstand des Schützenverein Benhausen 1836 e. V. wünscht allen Mitbürgern und Schützenbrüdern alles erdenklich Gute. Wir hoffen alle auf bessere und normale Zeiten.

Bleibt gesund!

Mit schützenbrüderlichen Grüßen!