Neuer Bezirkskönig

Bernd Petermeier ist neuer Bezirkskönig des Bezirksverbandes Paderborn-Stadt

Das diesjährige Bezirkskönigsschießen fand am 10. August auf dem Schützenplatz in Elsen statt. Nach einem spannenden Wettkampfschießen der amtierenden Schützenkönige aus Wewer, Schloß Neuhaus, Elsen und Benhausen sicherte sich am Ende Bernd Petermeier vom Schützenverein Benhausen mit dem 100. Flinten-Schuss den Titel des Bezirkskönigs im Bezirksverband Paderborn-Stadt. Er tritt die Nachfolge von Raimund Voß aus Schloß Neuhaus an.

Bernd Petermeier hat nun die Chance beim Bundesschützenfest des „Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften“ am Samstag, den 07. September in Schloß Neuhaus um die Würde des Bundeskönigs oder des Diözesankönigs der Diözese Paderborn mit zu schießen. Das Bundesschützenfest findet vom 06. – 08. September statt.          Link zur WEBSITE des Bundesfestes
Weitere Erfolge wurden beim Bezirksschießen seitens des Schützenvereins Benhausen errungen:
Stephan Sasse sicherte sich mit dem 97. Schuß den Bezirkszepterprinz.

Am Vormittag konnten die Jungschützen sich auch erfolgreich durchsetzen. Dennis Glasmeyer errang mit dem 16. Schuss den Bezirksjungchützenzepterprinz und Heiko Heiermeyer sicherte sich mit dem 26. Schuss die Würde des Bezirksjungschützenkronprinzen.