Wer wird Schützen-König 2023?

Am Pfingstsonntag, den 28. Mai 2023 sucht der Schützenverein Benhausen einen neuen Schützenkönig.

Bereits am Freitagabend, den 26. Mai um 19:00 Uhr, laden die Hauptleute Rainer Noll und Tobias Driller alle Schützen in Zivil zum geselligen Kommersabend in den Anbau der Schützenhalle ein.
Für das leibliche Wohl ist zu fairen Preisen gesorgt.

Die Schützen treten am Pfingstsonntag zum Vogelschießen um 14:00 Uhr an der Pfarrkirche St. Alexius an. Beim Festzug durch die Gemeinde wird der noch amtierende König Ulrich Göke, sowie der Schützen- und Jungschützenvogel abgeholt.

Um ca. 15:00 Uhr beginnt dann das Vogelschießen auf dem Schützenplatz, bei dem der neue Schützenkönig, die Prinzen, der neue Jungschützenkönig und die Jungschützenprinzen ermittelt werden.

Ab 20:00 Uhr lädt der Schützenverein Benhausen zum Tanz in die Schützenhalle ein. Der Eintritt ist frei.

Das Schützenfest in Benhausen wird eine Woche später vom 03. bis 05. Juni 2023 gefeiert.

Marschweg Vogelschießen:

• Stadtweg (Fahne abholen an der Kirche)
  • Eggestraße
  • Feldmeiers Weg (König abholen)
  • Eggestraße
  • Ostweg
  • Benser Haide (Schützenvögel abholen)
  • Hinter den Zäunen
  • Postweg