Wer wird Schützen-König 2022?

Am Pfingstsonntag, den 05. Juni 2022 sucht der Schützenverein Benhausen nach drei Jahren wieder einen neuen Schützenkönig.

Bereits am Freitag, den 03. Juni um 19:00 Uhr laden die Hauptleute Rainer Noll und Tobias Driller alle Schützen in Zivil zum traditionellen Kommersabend in den Anbau der Schützenhalle ein.

Am Sonntag, den 05. Juni findet um 12:15 Uhr eine Gedenkveranstaltung für die während der Corona-Pandemie verstorbenen Schützenbrüder auf dem Benhauser Friedhof statt.

Antreten zum Vogelschießen ist dann um 14:00 Uhr an der Kirche. Beim Festzug durch die Gemeinde wird der noch amtierende König, Bezirks- und Diözesankönig  Bernd Petermeier sowie der Schützen- und Jungschützenvogel abgeholt.

Um ca. 15:15 Uhr beginnt das Vogelschießen auf dem Schützenplatz, bei dem der neue Schützenkönig, die Prinzen, sowie der neue Jungschützenkönig und die Jungschützenprinzen ermittelt werden.

Ab 20:00 Uhr lädt der Schützenverein Benhausen zum Festball mit „Pader Sound“ in die Schützenhalle ein.

Das Schützenfest in Benhausen wird vom 11. bis 13. Juni 2022 gefeiert.

Marschweg Vogelschießen:

• Stadtweg (Fahne abholen an der Kirche)
  • Eggestraße
  • Westweg
  • Goldener Grund (König abholen)
  • Westweg (Schützenvögel abholen)
  • Eggestraße
  • Postweg